TEK Training emotionaler Kompetenzen

 

 

Wer kennt sie nicht? Negative Emotionen.

Dazu gehören Angst, Trauer, Wut, Ärger u.a.m. Diese Gefühle empfinden wir zwar als unangenehm,
aber sie sind völlig in Ordnung und gehören zu unserem Leben einfach dazu.
Nehmen diese Emotionen allerdings überhand und bestimmen sie zum Großteil unser Denken, Fühlen und Handeln, machen sie uns auf Dauer krank.
Die ständig wiederkehrenden Gedankenkarussells wollen uns einfach nicht aussteigen lassen.
Schlafstörungen, Antriebslosigkeit, belastete Beziehungen und psychosomatische Beschwerden stellen sich häufig ein. Das ist dann purer Stress, den wir zusätzlich zu unseren normalen Anforderungen erleben und tragen müssen.

Das TEK-Training ist ein Intensivprogramm, das zumeist in einer Gruppe stattfindet.
In feststehenden Trainingseinheiten werden die Teilnehmer befähigt, ihre Emotionen zu regulieren, mit ihnen sinnvoll umzugehen und negative Gedankenkreise zu durchbrechen.

Für nähere Informationen kontaktieren Sie mich gerne.